Managing Directors - E-Lyte Innovations GmbH

E-Lyte Innovations GmbH erweitert seine Geschäftsführung

Nachdem erst jüngst die Inbetriebnahme einer Pilotanlage und der zukünftige Aufbau einer Großserienproduktion für Hochleistungselektrolyte bekannt gegeben wurde, gehen die E-Lyte Innovations GmbH (E-Lyte) und die FUCHS LUBRICANTS GERMANY GmbH (FLG) nun den nächsten gemeinsamen Schritt, indem sie auch auf personeller Ebene ihre Kräfte bündeln.

Mit der Ernennung von Dr. Mario Gehrlein zum Co-Geschäftsführer der E-Lyte, unterstreichen beide Unternehmen ihr Bestreben nach einem schnellen und effizienten Wachstum des Hochleistungselektrolytgeschäfts, auch auf internationaler Ebene!

Dr. Gehrlein war zuvor über 6 Jahre als Area Sales Manager in der Exportabteilung der FLG tätig. In dieser Funktion war er maßgeblich für die Entwicklung und den Ausbau des Geschäfts in verschiedenen Ländern und Regionen, wie z.B. USA, Mexico, Kanada, Schweiz und Kasachstan verantwortlich. Anfang 2022 übernahm er die Leitung des Elektrolytprojektes bei der FLG.

„E-Lyte befindet sich aktuell stark im Wachstum, weshalb wir Schlüsselpositionen in unserem Unternehmen stark besetzen müssen. Mit Dr. Mario Gehrlein, als zusätzliche Führungsspitze, können wir unsere Skalierungs- und Internationalisierungspläne deutlich beschleunigen“, so Dr. Ralf Wanger, Mitgründer und Geschäftsführer der E-Lyte.

Ich sehe E-Lyte als ein Unternehmen mit großem Potential in einer stark wachsenden Zukunftsbranche. E-Lyte dabei zu unterstützen ein international führendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von Hochleistungselektrolyten zu werden, ist eine spannende Herausforderung der ich mich sehr gerne stelle, äußert sich Dr. Mario Gehrlein.

Zukünftig werden Dr. Ralf Wagner und Dr. Mario Gehrlein gemeinsam für die weitere Entwicklung des Unternehmens verantwortlich sein.

Kontaktieren Sie uns








    Ich bin mit der Weiterverarbeitung der eingegebenen Daten, sowie der Speicherung einverstanden.

    Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.