Unser Unternehmen - E-Lyte Innovations

Über E-Lyte Innovations

Ein Elektrolythersteller aus Überzeugung!

Unser Unternehmen wurde im Mai 2019, als Start-up, aus dem Batterieforschungszentrum MEET der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster gegründet. Ferner wird E-Lyte
durch das Pre-Seed-Programm EXIST-Forschungstransfer gefördert, das vom Bundesministerium für Energie und Wirtschaft und dem Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Die E-Lyte Innovations GmbH entwickelt und produziert in Deutschland zukunftsweisende Elektrolyte für moderne Energiespeichertechnologien im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen.

„Wir wollen den enormen Bedarf an maßgeschneiderten Elektrolytlösungen, durch eine zeit- und kosteneffektive Entwicklung und Herstellung bedienen“

E

Mehr Platz und Labore im Technologiehof Münster

Pünktlich zu unserem 2. Geburtstag können wir verkünden, dass wir uns auf fünf Büros, eine Werkstatt und drei Labore im Technologiehof Münster erweitern durften.  Auch unsere Mitarbeiterzahl konnten wir in den letzten Jahren verdoppeln, von anfangs vier Mitarbeitern auf heute acht.

mehr dazu

Wir haben den StartGreen Award 2019 gewonnen!

E-Lyte konnte sich gegen 250 Start-Up Unternehmen in der Kategorie “Future Mobility” durchsetzen!

Lesen Sie hier mehr über den StartGreen Award

Wir haben den ERCIS Launch Pad gewonnen!

E-Lyte kann sich in Münster in der Kategorie „Wissenschaftliche Fundierung“ durchsetzen.

Lesen Sie hier mehr über den ERCIS Launch Pad

Die E-Lyte Innovations GmbH wurde gegründet!

Am 20. Mai 2019 haben wir in Münster die E-Lyte Innovations GmbH mit unserem Geschäftspartner CUSTOMCELLS® und dem Materialwissenschaftler Prof.Prof.hc.mult. Dr. Martin Winter gegründet.

Das Projekt "E-Lyte" erhält den EXIST-Forschungstransfer!

Das Pre-seed Projekt „E-Lyte“ der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster erhält eine Förderung durch den EXIST-Forschungstransfer.

Lesen Sie hier mehr über den EXIST-Forschungstransfer