Über E-Lyte Innovations

Ein Elektrolythersteller aus Überzeugung!

Unser Unternehmen wurde im Mai 2019, als Start-up, aus dem Batterieforschungszentrum MEET der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster gegründet. Ferner wird E-Lyte
durch das Pre-Seed-Programm EXIST-Forschungstransfer gefördert, das vom Bundesministerium für Energie und Wirtschaft und dem Europäischen Sozialfonds finanziert wird. Die E-Lyte Innovations GmbH entwickelt und produziert in Deutschland zukunftsweisende Elektrolyte für moderne Energiespeichertechnologien im Hinblick auf die spezifischen Anforderungen.

 

„Wir wollen den enormen Bedarf an maßgeschneiderten Elektrolytlösungen, durch eine zeit- und kosteneffektive Entwicklung und Herstellung bedienen“

Wir haben den StartGreen Award 2019 gewonnen!

E-Lyte konnte sich gegen 250 Start-Up Unternehmen in der Kategorie “Future Mobility” durchsetzen!

Lesen Sie hier mehr über den StartGreen Award

Wir haben den ECRIS Launch Pad gewonnen!

E-Lyte kann sich in Münster in der Kategorie „Wissenschaftliche Fundierung“ durchsetzen.

Lesen Sie hier mehr über den ECRIS Launch Pad

Die E-Lyte Innovations GmbH wurde gegründet!

Am 20. Mai 2019 haben wir in Münster die E-Lyte Innovations GmbH mit unserem Geschäftspartner CUSTOMCELLS® und dem Materialwissenschaftler Prof.Prof.hc.mult. Dr. Martin Winter gegründet.

Das Projekt "E-Lyte" erhält den EXIST-Forschungstransfer!

Das Pre-seed Projekt „E-Lyte“ der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster erhält eine Förderung durch den EXIST-Forschungstransfer.

Lesen Sie hier mehr über den EXIST-Forschungstransfer

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!







Ich bin mit der Weiterverarbeitung der eingegebenen Daten, sowie der Speicherung einverstanden.

Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.